Aloha Spirit

Der Name dieses Blogs ist – wie vielleicht bei den meisten – nicht der der ersten Geburtsstunde, sondern entstand erst mit der Zeit in meinem Kopf und in meinem Bauch.
Ganz einfach übersetzt steht „aloha love“ für „Hallo Liebe“. Und das trifft den Inhalt dieser Seiten schon mal ziemlich gut! Alles, was mit Liebe, Hochzeit und dem lieben Leben zu tun hat, darf hier Platz finden. Ich möchte gerne Positives mit euch teilen, egal, ob aus meinem eigenen Alltag, anderer Paare oder direkt von euch.

Das hawaiianische Wort „aloha“ wird aber nicht nur als Begrüßungs- und Verabschiedungswort benutzt, sondern hat dazu noch eine wirklich schöne Bedeutung! Es ist nämlich nicht einfach nur ein Wort, sondern auf Hawai – dem Aloha State – ein wichtiges Symbol, dessen Bedeutung für die Hawaiianer eine große Rolle spielt. Die wörtliche Übersetzung ist: „die Präsenz des Atems“. Aber neben dieser Bedeutung beschreibt es vor allem eine Lebensweise, in der man sich mit Liebe und Respekt begegnen soll, was die Hawaiianer sich zum großen Ziel setzen. Der sogenannte „Aloha Spirit“ soll Harmonie und positive Gedanken vermitteln, den Verstand und das Herz miteinander verbinden.

Dabei steht jeder der einzelnen Buchstaben für eine bestimmte Fähigkeit:

A – Akahai | Freundlichkeit
L – Lokahi | Einheit, Harmonie
O – Oluolu | Liebenswürdigkeit
H – Haahaa | Bescheidenheit
A – Ahonui | Geduld

Ich finde die Definition und die Eigenschaften total schön und alleine der Gedanke an Aloha bringt ein bisschen Sommer, Sonne und Wärme mit sich. Good vibes only!
Ich hoffe, dass auch ihr hier ganz viel davon mitnehmen könnt – ein kleiner Ort von Harmonie und Freundlichkeit, liebenswürdigen Ideen und Inspirationen, Respekt untereinander und bestimmt auch mal ein kleines bisschen Geduld, wenn die Beiträge neben meinem Vollzeitjob mal nicht ganz so schnell durch die Tastatur sausen, wie geplant.

Aloha, ihr Lieben! ♡