Hochzeit Inspiration

Dekoideen ♡ Moodboard Liebe

Oktober 1, 2017

Aloha ihr Lieben ♡

Wünscht ihr euch auch manchmal, dass ihr euch in kürzester Zeit ein Moodboard zusammen pinnen könntet, welches haargenau all eure Ideen und Vorstellungen für eure Hochzeit auf den Punkt bringt?

Man verbringt so viele Minuten, Stunden, Tage auf Pinterest, Instagram und zahlreichen Blogs, um mehr oder weniger mühsam lauter Inspirationen zu einem großen Hochzeits-Dekospaket zu schnüren, welches an eurem Tag mit viel Glitter und Tam Tam platzen darf. Bis ihr aber erstmal zu einer halbwegs geordneten Übersicht gekommen seid, habt ihr viel zu viele Internetseiten durchstöbert, jede Idee fünf Mal umgedreht, verworfen und wieder aufgenommen, mit der anderen verglichen und für großartig oder zu teuer befunden.

Bingo. So ging es mir auch. Völlig verloren in den Welten des Hochzeitswahns, aber definitiv nicht wartend auf eine Rettung – denn schließlich gibt es ja eigentlich kaum Schöneres, als als aufgeregte Braut in bunten Pastell-Träumen zu schwelgen und sich seine Hochzeit Stück für Stück zusammen zu schustern. Und viel interessanter noch die Frage: wie viele Tabs kann so ein Internetexplorer eigentlich gleichzeitig öffnen, bevor er streikt? Mein Mann hat mich am Ende nur noch mit einem vielsagenden Blick versorgt, wenn er mich mal wieder in meinem Tab-Dschungel erwischt hat.

Ein No-Go allerdings, wenn Freizeit ein beschränkter Begriff im Alltag ist oder eine Spontan-Hochzeit vor der Tür steht und die Zeit drängt. Aus diesem Grund teile ich heute einige meiner Inspirationsbilder mit euch und hoffe euch wenige kostbare Minuten zurück schenken zu können.

Ein Mini-Moodboard für alle Fälle sozusagen. Am Ende haben wir für unsere eigene Hochzeit sogar so gut wie alles umgesetzt. Ich editiere also: ein realistisches Mini-Moodboard!

 

Ein Willkommensschild, welches eure Gäste von der ersten Sekunde an in die kommenden Hochzeitsstunden abholt.

Romantisch: eine Tafel mit Handlettering ist ein echter Hingucker.

Ideal für Blumenmädchen und -menschen: kleine Blüten-Tüten, welche ihr wunderbar an euer Farbkonzept anpassen könnt.

Einer meiner Lieblinge ♡ Eine simple Holzleiter zum Gästebuch umfunktioniert. Wunderschön und es macht Spaß sie nachzubauen!

Darüber freut ihr euch in einem Jahr besonders!

Seifenblasen sind immer eine gute Idee.

Genau wie Wunderkerzen – ich liebe sie!

Nicht nur die Kinder werden es euch danken, wenn man ihnen ein bisschen Beschäftigung bereit legt.

Eine Salty Bar ist eine hübsche Alternative zur Candy Bar. Oder vielleicht beides zusammen?

Oh yes! Weg mit den Schuhen. Wenn die Jahreszeit oder euer Boden es nicht hergibt, dass man auch barfuß abzappeln kann, dann sollten diese hier nicht fehlen.

Definitiv einer der besten Käufe für unsere Hochzeit! Für jede Tanzfläche ein echter Segen.

Eine hübsche Alternative zu klassischen Fächern – schnell selbst gebastelt und sogar individualisierbar.

Schützt nicht nur vor übereifrigen Bedienungen, sondern im Sommer auch vor Fliegen.

(Quelle: Pinterest)

Vielleicht ist das ein oder andere für eure persönliche Ideenbox dabei. Und jetzt viel Spaß auf euren anderen 30 geöffneten Seiten 😉

Genießt die bunte Planung und lasst euch inspirieren,

eure Britta ♡

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply