Hochzeit Inspiration

Share the Love | Dienstleister für eure Hochzeit Part II

Januar 4, 2018

Aloha und willkommen zu Teil zwei mit Tipps für euren besonderen Tag! ♡

Warum, wieso, weshalb und wer in Teil eins zu finden war, lest ihr hier. Heute möchte ich euch drei weitere Dienstleister aus den Bereichen Food, Deko und Fotografie/Entertainment vorstellen.

GUTER KUCHEN | cakepops

Man könnte meinen der Cake Pop-Hype ist schon längst vorbeigezogen und neue Hingucker wie Donut Walls und Salty Bars haben diesen zuckersüßen Trend abgelöst. Wenn man allerdings an den so liebevoll gestalteten Cake Pops von Dani und Kati vorbeigeht, kann man kaum anders als stehenzubleiben und vor allem zu probieren. Die beiden Schwestern aus Hamburg zaubern in ihrer Familienkonditorei kleine Kunstwerke, die fast zu schade zum essen sind. Ich habe mich auf der Wedding Show selbst davon überzeugt und war – wie sollte es anders sein – verliebt. Alle einmal zum Mitnehmen bitte! Jeder einzelne Cake Pop wird per Hand gedreht und verziert und besteht aus besten Zutaten mit einer Kuchenfüllung direkt vom Konditormeister, dem Papa persönlich. Bei der Gestaltung sind euch keine Grenzen gesetzt, was die Cake Pops auf jeden Fall zu einem individuellen Give Away oder Candy Bar Element auf eurer Hochzeit machen. Und das Allerschönste: Die beiden unterstützen mit ihrem Unternehmen gemeinnützige Organisationen in Hamburg, die sich um sozial benachteiligte Kinder kümmern. Wir sagen also doppelt ´ja´zum guten Kuchen! ♡

FESTPLATZ LICHTER

Wer eine Hochzeit ganz im vintage oder boho Stil plant, wird hier auf jeden Fall fündig werden! Bei Festplatz Lichter bekommt ihr individuell gestaltete und wunderschöne Schilder für euren Tag – egal ob Willkommensschilder, Wegweiser, Leuchtbuchstaben oder Gästebücher. Nichts von der Stange, sondern in feinster Handarbeit. Ich finde die Schilder besonders schön, weil sie im aktuellen Handlettering Trend gefertigt werden und ich außerdem großer Fan von kleinen Fairylights bin. Lichterketten überall! ♡ Die Schilder oder Buchstaben sind dabei nicht nur schön zum Ansehen, sondern auch eine wirklich hübsche Kulisse für Fotos. Ideal, vor allem für Hochzeiten: Wer nicht kaufen möchte, kann die Produkte bei Festplatz Lichter auch mieten.

SNAPSHOT 2 GO

Wir lieben es uns zu verkleiden, lustige Brillen auf die Nase zu setzen, Statement Schilder in die Kamera zu halten und dabei möglichst bescheuert zu gucken. Snapchat, Instagram und Co. beweisen es. Diesen Spaß könnt ihr jetzt auch 2Go für eure Hochzeit haben und damit gleich drei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Entertainment, Foto-Erinnerungen und Gastgeschenke in einem. Snapshot ist die etwas andere Fotobox: ihr bekommt nicht, wie gewohnt, einzelne Fotos digitalisiert oder als Ausdruck, sondern produziert direkt ein ganzes Daumenkino – in wenigen Minuten gedruckt und gleich zum Mitnehmen. Nadine & Jeff, die beiden Gründer, sprechen mit euch auf Wunsch ein individuelles Konzept oder Branding ab.  Eine schöne, innovative Idee im riesigen Fotoboxen-Dschungel.

Ich muss sagen, dass ich es total spannend fand die Leute kennenzulernen, die hinter den Unternehmen stecken. Schließlich ist das gerade beim Thema Hochzeit ein sensibler Punkt und man kauft oder bucht neben einem Produkt auch meistens die Dienstleister mit dazu.

Was ich auf jeden Fall bei allen gespürt habe war, dass sie ihren Job mit dem Herzen machen und freue mich deshalb umso mehr, dass ich euch diese kleine Empfehlungsreihe hier vorstellen konnte. Wenn ihr gerne öfter Posts dieser Art lesen möchtet, lasst es mich wissen!

Habt einen schönen Tag,

eure Britta ♡

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply