Hochzeit

Lass dich inspirieren

Februar 14, 2017

Jedes frisch verlobte Paar steht zu Beginn der Planung vor der großen Frage, wie die eigene Traumhochzeit eigentlich aussehen soll. Romantisch und verspielt, klassisch, modern, im angesagten Bohemian-Look oder eine gemütliche Landhochzeit?

Die Möglichkeiten sind grenzenlos und ihr habt freie Auswahl für euren großen Tag. Am besten einigt ihr euch gleich zu Beginn auf einen Stil oder ein Thema, sodass sich ein roter Faden durch eure Hochzeit zieht. Vor allem bei einer freien Trauung seid ihr super flexibel und könnt eure Kreativität nach Herzenswunsch sprühen lassen.

Anfangs empfiehlt sich daher: stöbern, recherchieren, inspirieren lassen! Das macht nämlich nicht nur Spaß und lässt einen in pure Vorfreude verfallen, sondern hilft ungemein, um sein eigenes Bild im Kopf klarer werden zu lassen.

 

ZEITSCHRIFTEN & BÜCHER

Was gibt es Schöneres, als an einem gemütlichen Sonntag mit Kerzenschein und heißem Tee auf der Couch zu sitzen und in wunderschönen Magazinen zu blättern oder ein Buch zu lesen? Im Shop von Fräulein-K-sagt-Ja gibt es regelmäßig eine neue Ausgabe des Hochzeitsmagazins „Sei inspiriert„. Ein wunderschönes und hochwertiges Magazin mit echten Hochzeitsreportagen, Tipps und Tricks vom Brautkleid-Kauf bis hin zu Dienstleister-Empfehlungen und großartigen Bildern, für welche alleine es sich schon lohnt diese Zeitschrift durchzustöbern. Achtung, Hochzeitsfieber vorprogrammiert!

 

 

Dieses Buch ist womöglich jeder angehenden Braut schon einmal durch die Hände gegangen. Seitdem ich es selber kenne, sehe ich immer mehr Frauen, welche sich schmunzelnd in diese liebevoll geschriebenen Zeilen vertiefen, egal ob in der Bahn, beim Friseur oder im Wartezimmer. In „Wer ja sagt, darf auch Tante Inge ausladen„, erzählt der Autor und Hochzeits-DJ Thomas Sünder von Pleiten, Pech und Pannen, aber auch schönen Erlebnissen während seiner jahrelangen Tätigkeit als DJ auf den unterschiedlichsten Hochzeiten. Wer sich einige seiner Tipps zu Herzen nimmt, kann vielleicht die ein oder andere ungewünschte Überraschung bei seiner eigenen Trauung umgehen. Übrigens auch sehr für Familien, Trauzeugen und planungswütige Freunde zu empfehlen!

 

BLOGS

Blogs sind die wohl einfachste Form, um sich tonnenweise Informationen und Inspirationen zu holen. In Echt- und Rekordzeit werden im Netz am laufenden Band neue Einträge produziert, bunte Bildchen gebastelt und verlobte Paare ins Schleudertrauma versetzt. Ehe man sich versieht, hat man 50 geöffnete Tabs und noch mehr gespeicherte Lesenzeichen mit Blogeinträgen, welche man sich vornimmt zu lesen. Es ist Fluch und Segen zugleich – jetzt ist filtern angesagt! Man kann sich nämlich schon mal schnell verzetteln und in Panik verfallen bei all den Bilderbuchhochzeiten, welche man da zu sehen bekommt. Ich habe mich daher relativ schnell auf 4 größere Blogs beschränkt, in welche ich immer mal wieder reinschaue, wenn ich Zeit und Lust habe. Die Mädels machen meiner Meinung nach eine super Arbeit und passen zu dem, was ich mir für meine eigene Hochzeit vorstelle.

 

 

 

 

 

PINTEREST & INSTAGRAM

Um diese zwei Plattformen kommt man wohl auf gar keinen Fall drum rum. Ich liebe schöne Bilder und ich liebe es, dass wir sie untereinander teilen und uns gegenseitig inspirieren können! Vor allem, um sich zwischendurch immer mal wieder Ideen in Bildform abzuspeichern eignen sich diese beiden Apps wunderbar!

 

 

BRIDAL PARTYS 

Immer moderner werden auch sogenannte Bridal Partys oder Brauttreffen, vorwiegend in Großstädten wie Hamburg, Berlin oder München. Ein gemeinsamer Abend für Freundinnen (Männer sind hier eher in der Unterzahl), bei welchem frau sich nach Herzenslust austoben kann: Blumenkranz binden, Cupcakes testen, Brautkleid-Modenschau, Schmuck und Gastgeschenke basteln – hier schlägt das Brautherz im Doppeltakt.

Charlotte von Bridemoments hat letztes Jahr das #Instabräute Treffen ins Leben gerufen. Die kommenden Termine findet ihr hier. Und auch die Elbbraut & Marry Me Hochzeitsagentur veranstaltet regelmäßig eine Bridal Party. Vielleicht findet ja demnächst auch etwas bei euch in der Nähe statt. Freundinnen einpacken und los geht´s!

 

FREUNDE & FAMILIE

Und last but not least: die wohl echtesten Inspirationen bekommt ihr von euren Freunden und von eurer Familie, welche schon selbst geheiratet haben oder auf vielen Hochzeiten zu Gast waren. Nichts spricht besser und ehrlicher als die Erfahrung selbst und davon könnt ihr mit Sicherheit ganz viele wertvolle Tipps für euch mitnehmen.

Wie weit seid ihr schon in eurer Planung und welchen Stil soll eure Hochzeit haben?

Viel Spaß beim Inspirieren lassen,

eure Britta ♡

 

Merken

Merken

Merken

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply