Hochzeit Inspiration

Share the Love | Dienstleister für eure Hochzeit Part I

Januar 3, 2018

Aloha und Happy New Year liebe 2018-Paare! ♡

Hoffentlich hattet ihr alle erholsame Feiertage mit euren Liebsten, konntet alle Lasten in 2017 lassen und seid bereit für ein spannendes, mit Liebe geladenes neues Jahr. Euer Jahr! Vielleicht seid ihr gerade schon in den letzten Planungszügen für eure gemütliche Winterhochzeit im Januar, vielleicht seid ihr aber auch ganz frisch verlobt und wurdet unter dem Weihnachtsbaum mit einem funkelnden Verlobungsring überrascht.
Und dann geht es bei uns Bräuten los: Datum, Kleid, Location, Ringe, Haare, Make-Up, Trauzeugin, Deko,… Im Kopf heiratet ihr schon mal ein paar Runden, bevor euer Zukünftiger überhaupt den Satz „Willst du meine Frau werden?“ aussprechen konnte. Aber so sind wir nun mal. Und nach meiner eigenen Hochzeit verfechte ich sowieso das Motto ´lieber zu früh als zu spät´. Obwohl wir zeitlich eigentlich alles genau abgepasst haben, hat mein Adrenalinspiegel das ein oder andere Mal wilde Partys gefeiert. Wenn ich im Nachhinein etwas besser hätte machen wollen, dann tatsächlich, dass ich einfach mit allem ganz entspannt ein paar Wochen früher angefangen hätte.

Vor allem bei der Auswahl der Dienstleister sollte man nicht zu viel Zeit ins Land ziehen lassen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass (insbesondere natürlich in Großstädten) die Leute extrem früh ausgebucht sind. Und das kann ganz schön bitter sein, wenn man sich eine bestimmte Sache schon in den Kopf gesetzt hat und dann eine Abfuhr bekommt. Schließlich kann man es nicht einfach auf das nächste Mal verschieben, wie bei einem Geburtstag. Mir hat damals bei meiner Planung ein wenig der Überblick gefehlt, was eigentlich alles möglich und machbar ist, da ich mich bis dahin nie mit dem Thema Hochzeit auseinander gesetzt hatte. Das erste, was man logischerweise tut, ist das Internet durchstöbern, mit Freundinnen träumen oder durch Magazine blättern. Was aber in vergangener Zeit immer mehr (und vor allem besser!) wurde sind Hochzeitsmessen. Zugegeben gibt es da auch wirkliche Katastrophen. Die Art Messe, wo man nach 2 Minuten eigentlich schon wieder fluchtartig den Ausgang sucht, aber vorher noch an aufdringlich, anbiedernden Dienstleistern vorbei muss – alles schon erlebt.

Das es auch ganz anders und wirklich schön geht, habe ich auf der Wedding Show by Gala hier in Hamburg erlebt, worüber ich euch in den kommenden Tagen noch detaillierter berichten werde.
Heute möchte ich euch eine kleine Auswahl an Dienstleistern vorstellen, die mich bei der Messe entweder besonders angesprochen haben, ich sehr sympathisch oder innovativ fand. Von allem ist ein bisschen etwas dabei und ich hoffe, ich kann euch die ein oder andere Inspiration mit auf den Weg geben.

Here we go!

BRAUTKISTE by MARRY JANE

Der Stand der Brautkiste von Marry Jane hat mich sofort gecatcht und ich war fast ein bisschen traurig, dass ich sie nicht vor meiner eigenen Hochzeit entdeckt hatte. Die Mädels waren extrem süß und das, was sie mit ihrem Team zaubern ist es noch viel mehr! Die Gründerinnen Kim & Julia unterstützen euch bei eurer Hochzeitsplanung, entwickeln ganze Konzepte, erstellen die Papeterie und geben allem einen besonderen und modernen Schliff mit persönlicher Handschrift. Eines ihrer Produkte ist die ´Brautkiste´ in verschiedenen Varianten: Hochzeitsplanung, Honeymoon und Wooden Vintage. In den thematisch individuellen Boxen findet ihr hochwertige, liebevoll gestaltete Gadgets, die euch bei der Planung kleine Helferlein sind und natürlich in erster Linie das Brautherz in die Höhe schlagen lassen. Neben den Boxen findet ihr im Shop noch viele weitere Dekoartikel rund um´s Thema Hochzeit. Absolute Empfehlung! ♡

EDEL CREMA | mobile kaffebar

But first coffee! ♡ Mhh, es geht wohl nichts über einen wirklich guten Kaffee. Bei mir egal zur welcher Tages- und Nachtzeit oder Gelegenheit. Wer genauso ein Herz für die dunkle Bohne hat, ist bei Edel Crema von Vanessa und Uwe auf jeden Fall gut aufgehoben. Ich bin relativ kritisch, was den Geschmack angeht und bin sicher, dass dieser einer der Leckersten war, den ich bisher getrunken habe. Die beiden hatten damals bei ihrer eigenen Hochzeit leider etwas Pech mit ihrem Kaffee und haben diese Pleite kurzerhand zu unserem Glück gemacht: eine mobile Kaffeebar, die ihr euch für eure Hochzeit buchen könnt. Die Bar sieht dabei nicht nur super hübsch aus, sondern hat neben dem wirklich herzlichen Personal  auch noch Leckereien wie Crêpes oder Cakepops an Board. Was will das süße Herz mehr? Übrigens auch eine tolle Idee für die standesamtliche Trauung, bei der ihr eure Gäste vielleicht ´nur´ zum anschließenden Kaffee und Kuchen einladet.

FINA & DONALD | Fotografie

Wow! Bilder, die ganz laut sprechen und trotzdem so intim und gefühlvoll sind, dass man das Gefühl hat in eine Geschichte einzutauchen, statt sie nur von außen zu betrachten. Es braucht ganz viel Feingefühl, Stille und Empathie, um Momente festzuhalten, die so viel Wärme und Liebe vermitteln. Und das schaffen die Beiden ohne Frage: kreativ, echt und regellos. Ich finde ihre Arbeiten wunderschön und wirklich besonders. Einen (oder besser noch zwei) Fotografen auf seiner Hochzeit zu haben, die ganz unauffällig so wertvolle Augenblicke festhalten sind für mich ein absolutes Muss. Bilder sprechen mehr als tausend Worte und für uns war das vor allem immer ein Punkt, an dem wir auf keinen Fall sparen oder uns auf Kompromisse einlassen wollten. Hier gibt´s Einblicke der Beiden! ♡

Ich hoffe, es war etwas für euch dabei. Schaut einfach mal auf den Seiten der Lieben vorbei. Morgen gibt´s dann Teil zwei mit drei weiteren spannenden Dienstleistern.

Habt einen gemütlichen Januar-Abend,

eure Britta ♡

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Share the Love | Dienstleister für eure Hochzeit Part II - Aloha Love Januar 4, 2018 at 2:37 pm

    […] wieso, weshalb und wer in Teil eins zu finden war, lest ihr hier. Heute möchte ich euch drei weitere Dienstleister aus den Bereichen Food, Deko und […]

  • Reply Fina & Donald fotografieren Januar 3, 2018 at 3:24 pm

    Liebe Britta,
    danke vielmals für deinen wirklich herzlichen Text –
    wir freuen uns sehr über deine warmen Worte und das große Lob
    auf so einem liebevoll gestalteten Blog.
    Alles Liebe
    Fina & Donald

  • Leave a Reply