Hochzeit

DIY | Save the Date

März 18, 2017

Ihr lieben 2017-Brautpaare, für viele von euch rückt der Termin für die Hochzeit immer näher und die Planungen laufen bestimmt auf Hochtouren. Eine Sache, die meist am Anfang der To-Do Liste steht, sind eure Save-the-Date Karten. Für alle frisch verlobten unter euch, wartet nicht zu lang mit dem Mitteilen eures Hochzeitsdatums, damit eure Familien und Freunde sich den Termin früh genug sichern können.

Denn am Ende ist es doch so: eine Location kann noch so besonders und liebevoll dekoriert sein, das Essen unglaublich gut und die Musik perfekt – wenn die richtigen Leute nicht dabei sind, macht eure Feier nur halb so viel Spaß. Wenn euer Datum also steht und ihr von der Location eine finale Zusage bekommen habt, dann ran an die auserwählten Gäste!

 

 

Wir haben uns bei unseren Karten für den klassischen Postweg entschieden. Ihr könnt das Datum natürlich auch ganz zweckmäßig und formlos per Mail oder Handy versenden, wenn ihr aber ein bisschen Zeit und Muße habt auch hier schon etwas Zauber und eine individuelle Handschrift reinzulegen, freuen sich eure Gäste mit Sicherheit über die Mühe und können die Karte direkt an ihr Memoboard pinnen oder in den Kalender kleben.

 

 

Als Karte haben wir braunes Kraftpapier in A5 gewählt und einen Fotostreifen mit Bildern von uns, welche wir einfach am Automaten in einer Drogerie ausgedruckt haben. Wimpelkette und Save-the-Date kommen aus dem Online Shop von „Fräulein K. sagt ja“. Unsere Namens- sowie den Datums-Stempel haben wir selbst in Photoshop designed und anschließend bei einem Fachhändler online anfertigen lassen. Keine Sorge, für das Erstellen in Photoshop muss man kein Grafiker sein – ein einfaches schwarz-weiß Bild mit einer schönen Typo und den notwendigen Infos reichen vollkommen aus, um dem ganzen einen persönlichen Schliff zu geben.

 

 

Wenn ihr als Braut das Glück habt einen fleißigen Mann an eurer Seite zu haben, könnt ihr die Karten an einem gemütlichen Wochenende in aller Ruhe zusammen stempeln und postfertig machen. Oder ihr schnappt euch eure Trauzeugin und macht euch einen schönen Mädels-Nachmittag. Für uns war damals noch keine Option uns an eine professionelle Papeterie zu wenden, weil uns noch gar nicht klar war, welchen Stil wir einschlagen möchten. So sind wir ganz schlicht und trotzdem persönlich geblieben.

Wir sind immer noch sehr zufrieden mit unseren Karten und freuen uns jedes Mal, wenn wir bei Freunden zu Besuch sind und sie in der Wohnung hängen sehen!

Wie habt ihr eure Save-the-Date Karten gestaltet?

Habt ein schönes Wochenende,

eure Britta ♡

 

 

 

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply